markbratwurst69

Jan 15, 2018 at 10:21 o\clock

Grillen macht mir viel Freude

Das Kochen und Braten über offener Flamme ist bei uns Männersache. Vielleicht weil es uns daran erinnert, wie unsere Ur-Ur-Ahnen damals vor ihrer Höhle das zuvor zur Strecke gebrachte Mamut zubereitet haben. Und so halten wir es inzwischen auch beim Grillfest im öffentlichen Park, im eigenem Garten oder auf dem Balkon. Früher haben wir Männer nur das von der Frau besorgte Fleisch auf den Grill geworfen, Fleisch zubereiten, mehr nicht. Bösartig könnte man erwärmen sagen.. Ich zumindest beginne die Grillparty bereits mit den Einkäufen des Wesentlichen (Fleisch) und auch wichtige Beilagen und exotische Gewürze werden von mir besorgt. Für alles andere, das Drumherum bleibt meine Frau zuständig. Sie sorgt auch immer für Abwechslung. Sie macht auch gerne grüne Salate oder bereitet Gemüse. Auch beim Grillen gibt es ja leckere Dinge rundherum. Klar kann man auch mal eine Banane mit Schokolade grillen als Nachtisch. Muss aber nicht jeden Tag sein. Heute habe ich eine umfangreiche Sammlung an Rezepten, dass wir an sich mehrere Monate durchgrillen können, und es wird nicht langweilig

Natürlich haben wir aber unsere Favoriten und Wiederholungstäter vom Grill: Steak und Wurst gehören auch dazu.

Von meiner Grillbegeisterung profitieren alle: Ich, Frau, die Kinder, Freunde. Meinen Grillplatz halte ich selbst sauber, das Chaos und die Unordnung in der Küche hält sich in Grenzen und für meine Frau ist es fast so, als wenn sie nicht kochen muss.

Für mich macht es am meisten Spaß für viele zu grillen.

Grillen ist meine Leidenschaft.

Jan 14, 2018 at 08:29 o\clock

Und los geht es in meinem Grillblog

Blogeröffnung - was soll man sonst tun im Winter, wenn Grillen einfach nicht ganz so viel Spaß macht.. Nun auch online, im Internet. Endlich auch mit einem ersten eigenem Webblog.

Meine Hauptthemen:

Vor allem Grillen, aber auch andere Hobbys.

Es wird im Jahr der WM sicherlich auch um Fußball gehen. Warum auch nicht. Es gibt ja auch noch Bundesliga und Champions League. Ich gucke gerne Fußball und grille dabei. Essen aber lieber danach .-).

Und dann noch Geschichten rund um unsere Haustiere. Und was sonst noch so anliegt.

Grillrezepte. Grilltipps. Grillpartys.

Grillen. Griller. Und ihre Macken. Grill-Rezepte und Tipps.

Worum es nicht gehen wird:

Zu exotisches (heimische Tierarten sollten reichen). Meine Arbeit. Alles was keinen Spaß macht.

So.. Ein erste Beitrag ist gemacht. Bis zum nächsten Mal. Der nächste Artikel folgt sobald.